- Minerve -

Minerve

Minerve.jpg

Minerve

Zwischen Schluchten und Felswänden liegt Minerve auf einem Felsvorsprung am Zusammenfluss von Cesse und Briant in der Montagne Noire. Es wurde als eines der schönsten Dörfer Frankreichs ausgezeichnet. Schon zur Vorzeit wurde die Gegend besiedelt, man hat einige Dolmen und Höhlen gefunden. Im Mittelalter war Minerve stark befestigt. Hierspielten sich dramatische Ereignisse während des Katharer-Kreuzzuges ab. Simon de Montfort belagerte den Ort mit 7000 Mann. Die Bewohner ergaben sich nach 5 Wochen wegen Wassermangels, da der einzige Brunnen durch ein Katapult zerstört wurde. Sie hatten die Wahl zwischen Konversion und Scheiterhaufen. 180 Vollkommene weigerten sich zu konvertieren.


Minerve1.jpgMinerve1a.jpg
Minerve2.jpgMinerve2a.jpg
Minerve2b.jpgMinerve3.jpg
Minerve3a.jpgMinerve3b.jpg
Minerve3c.jpgMinerve3d.jpg
Minerve3e.jpgMinerve3f.jpg
Minerve3g.jpgMinerve3h.jpg



Picture for Download are here